Vom 22. bis 26. Mai 2022 wird eine Bildungsreise nach Straßburg, Gravelotte, Verdun, Vauquois, Saint-Mihiel und Straßburg stattfinden. Seminartitel: Die deutsch-französischen Beziehungen im 19. und 20. Jahrhundert. Angefangen vom D/F Krieg 1870/71 bis Mitte des 20. Jahrhundert werden wir uns mit den Politischen Gegebenheiten und Auswirkungen befassen. Näheres unter Bildungsreiseangebot 2022.

Liebes Ortsgruppenmitglied,

die Ortsgruppe Bad Wildungen – Edertal – Fritzlar möchte Dich zum Sommerfest 2022 mit Jubilarehrung recht herzlich einladen.

Am Samstag den 16. Juli ab 15:30 Uhr

findet die Veranstaltung wie in den letzten Jahren in Alt Wildungen auf der Schwedenschanze, auch bekannt als „Busemanns Köppel“ statt. Hier haben wir die Grillhütte und ein Zelt für Euch bereitgestellt.

Anfahrt: Shell Tankstelle Bowlingcenter in Richtung Bad Wildungen, dann bei EDEKA rechts ab und den roten Schildern IGBCE folgen.

Diese Veranstaltung findet unter 2G - Regeln statt. Ein Impf- oder Genesenennachweis ist für die Teilnahme erforderlich.

Tagesordnungspunkte:

1.                Eröffnung und Begrüßung der Festteilnehmer.

2.                Ehrung der Jubilare.

3.        Danach „Gemütliches Beisammensein“ mit reichlich von Grill und Kühlwagen

Gegen 21:00 Uhr wollen wir dann das Fest ausklingen lassen. Aufräumhelfer sind herzlich willkommen und dürfen gerne etwas länger bleiben.

Die Teilnahme an dem Fest ist für alle Ortsgruppenmitglieder und Eure Angehörigen (Ehepartner und Partner sowie Kinder sind herzlich willkommen) kostenlos.

Die verbindliche Anmeldung zur Teilnahme bitte unter der Mailadresse igbce_og_210@email.de oder über unsere Website igbce-ortsgruppe-badwildungen.de.
Bitte als Betreff: Sommerfest2019, damit die Mail in den richtigen Ordner sortiert wird und die Anzahl der Teilnehmer / Kinder angeben {Beispiel: Sommerfest: 2 Erw. / 3 Kinder (8,10,13 Jahre)} oder ab 28.05.2022 unter der Telefonnummer (0171) 7918875 (Idealerweise 17 – 20 Uhr, bitte evtl. mehrmals versuchen anzurufen.).

Anmeldeschluss ist der 2. Juli

Mit herzlichem „GLÜCK AUF“

__________________________

Ulrich Kürpick

Abhängig von den politischen Entscheidungen "zum Wohle des Volkes" hoffen wir, dass das im July 2022 wieder ein Sommerfest stattfinden kann.

Feste ohne Teilnehmer, wie gerade erst geplant, sind vielleicht gut gegen Ansteckungen. Für die Seele und das Wohlbefinden taugen sie jedoch nicht. diese Erkenntniss ist nicht von mir. Die habe ich in einem uralten Buch gefunden.

Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.

Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen.

Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward kein Partner gefunden, die um ihn wäre.

(über die Bezeichnung "Gehilfin" wollen wir uns mal keine Gedanken machen, Ist ja ein uraltes Buch gewesen. Damals gab es noch die Patriachatische Menscheitsbetrachtung. Viele haben das mangelhafe Weltbild mittlerweise hinter sich gelassen. Ok, von den ewig Gestrigen gibt es immer noch zuviele.)

Da kam dann auch eine tolle Lösung, besonders, wenn man sich gegenseitig achtet und die kleinen "Schrullen" des Gegenübers "hoffentlich" unterhaltend oder amüsant findet. Ich habe da jedenfalls wirklich Glück gehabt.

Grüße an alle von Eurem Uli.