Heidi 50 Jahre dabei: Hier im Gespräch mit Hagen
Heidi 50 Jahre dabei: Hier im Gespräch mit Hagen

Am 16. Juli feierte die IG BCE Ortsgruppe 210 in Bad Wildungen auf der Schwedenschanze ihr Sommerfest bei freundlichem Wetter.

 

Da die Vormieter der, sehr schön gelegenen, Grillhütte es mit der Sauberkeit und Ordnung wohl nicht genau nahmen, durften die Vorstandsmitglieder, welche beim Aufbau dabei waren, zuerst alles Grundreinigen, bevor man daran denken konnte mit dem Aufbau zu beginnen.

 

53 Gewerkschaftsmitglieder und 25 Agehörige hatten sich angemeldet. Das ist ca. die Hälfte der Anmeldungen, von vor Corona. Der Vorstand baute daher ab 11:30 Uhr fleißig Tische und Bänke auf. Es will ja schließlich niemand die ganze Zeit stehen.

 

Auch die Lieferanten für Speisen, Getränken, Grill, Kühlwagen waren frühzeitg vor Ort. Unser Mitglied Christian stellte seine kleine Beschallungsanlage zur Verfügung. So war für Sound und Unterhaltung ebenfalls gesorgt.

 

Gegen 15:45 eröffnete der Vorsitzende Kürpick und begrüßte die Anwesenden. Als nächstes hielt Herr Leon Kunkel vom Bezirk Kassel eine kurze Rede. Anschließend wurde unser Mitglied Heidi Stiller (hier rechts im Bild im Gespräch mit Hagen Schröder vom Vorstand) für ihre 50 Jährige Mitgliedschaft geehrt. Weitere Jubilare hatten sich leider nicht angemeldet.

 

Der Tagesordnungspunkt „Nachwahl stellvertretender Vorsitz“ konnte nicht durchgeführt werden, weil sich bis dahin trotz mehrfachem, in Einzelgesprächen durchgeführten, Nachfragen niemand zur Wahl gestellt hatte.

 

So blieb dem Vorsitzenden nur noch, den Anwesenden ein schönes Fest mit reichlich vom Grill und Kühlwagen, sowei anregenden Gesprächen mit alten und neuen gewerkschaftlichen Weggefährten, sowie aktuellen und ehemaligen Arbeitskolleg(in)en zu wünschen.

 

Gegen 19: 30 Uhr halfen alle noch Anwesenden beim Aufräumen, so dass am Sonntag morgens lediglich noch der Müll entsorgt und durchgeputzt werden musste. Allen Helfern auf diesem Weg, vielen Dank für Euren Einsatz.

 

U.Kürpick

 

 

2022 Sommerfest der IG BCE Ortsgruppe 21
Open Office Writer 979.2 KB

Impressionen vom Sommerfest 2022 bei hervorragendem Wetter.

Ein Schwenk über das Sommerfest
P1030217.MOV
QuickTime Video Format 3.6 MB