Protokoll der IGBCE Ortsgruppe 210 Jahreshauptversammlung 10.12.2011 - Protokollführerin: Beate  Kürpick

17:10 Eröffnung und Begrüßung; Kürpick \ Haertling
17:15 Kassenbericht; Jungermann
17:20 Entlastung des Vorstandes; Abstimmung
17:25 Jubilarehrung; Kürpick \ Haertling
17:50 Eröffnung des Fest Buffets
19:30 Comedy – Zaubershow mit Marconi & Maggy
20:10 gemütliches Beisammensein bis ca 21:30

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe versammelten sich im Fritzlarer Soldatenheim 105 Mitglieder und Angehörige. Schon vor dem offiziellen Beginn waren zahlreiche Teilnehmer erschienen und sicherten sich gute Plätze.

Nachdem Ulrich Kürpick die Versammlung eröffnet und die Anwesenden begrüßt hatte, stellte er für alle, die beim Sommerfest nicht dabei gewesen waren, Jeanett Haertling, die Vertreterin des Bezirkes Kassel vor.

Als nächstes ergriff Dirk Jungermann das Mikrofon und berichtete über die Finanzlage der Ortsgruppe. Die einzelnen Ausgabenposten wurden erläutert. Auch das Ergebnis der Kassenprüfung im Mai wurde bekannt gegeben. Danach beantragte Herr Kürpick im Nahmen des Vorstandes die Entlastung. Die Abstimmung ergab Einstimmigkeit für die Entlastung.

Bei der anschließenden Jubilarehrung ließ Jeanett Haertling noch einmal die Zeit, in der die Jubilare in die IGBCE eingetreten waren Revue passieren. Sie betonte die Bedeutung der Gewerkschaften für die Errungenschaften in der Arbeitnehmerschaft und der Sozialen Gesellschaftsform in Deutschland. Für ihre Mitgliedschaft in der IGBCE wurden geehrt:

Jürgen Bergmann & Helmut Jahr für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie

Walter Puth & Karl Cramer für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Nach der Überreichung der Urkunden mit Ehrenanstecknadeln, den dazugehörigen Uhren sowie den zusätzlichen Jubilarpräsenten für die 50 Jährige Mitgliedschaft stellten sich alle Jubilare noch zum Gruppenfoto auf.

Als nächste Programmpunkt fand das gemeinsame Festmahl statt. Hier ist besonders die gute Vorbereitung des Teams vom Soldatenheim zu erwähnen.

Gegen 19:30 Uhr traten die Überraschungsgäste der Comedy – Zaubershow mit Marconi & Maggy auf. Mit Witz und Charme verzauberten sie das Publikum in ihrer 40 Minütigen Show. Einige der Anwesenden hatten das Vergnügen direkt in die Show eingebunden zu werden und konnten trotz der direkten Beteiligung die Kunststücke nicht entschlüsseln. Alles in allem war es ein gelungener Abend. Das Lob der Anwesenden galt besonders Frau Beate Kürpick für die umfassenden Vorbereitungen.

Gegen 21:30 Uhr schoss der Abend und wir verließen in froher Laune das Fest.

V.i.S.d.P,

Protokoll: Beate Kürpick

Zusammenfassung - Filmbeitrag - 38 MB
Achtung beachten Sie den Urheberschutz !
Kopien und Vervielfältigungen bedürfen der Zustimmung
des Urhebers: Heinz Meyer - Siehe Kontaktadressen !
Das ist es.wmv
Windows Media Video Format 37.9 MB