Alle Bildrechte liegen bei Claudia und Günter. Verlinkung nicht gestattet. Reiner Privatgebrauch ist zulässig.

Protokollauszug: Jahreshauptversammlung der IG BCE OG 210

Datum: 25.11.2017

Ort: Fritzlar, Haus an der Eder

Anwesend waren 124 von 130 angemeldeten Teilnehmern.

Herr Kürpick eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte die Anwesenden.

Er berichtete über die vergangenen Tätigkeiten der OG und Ehrte besonders die Anwesende Jubilarin Heidemarie Rosenkranz für ihre 40 Jahre Treue zur Gewerkschaft.

Im Anschluss berichtete Dirk Jungermann über die Kassenführung er erläuterte die Einnahmen und Ausgaben.

Der Revisor Gerhand Bangert erläuterte den Anwesenden die Kassenprüfung und stellte den Antrag den Vorstand zu entlasten. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Der Vorstand bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Im Anschluss an den formellen Teil der JHV wurde bei exzellentem Essen und trinken über die politischen Begebenheiten und vielen schönen Erinnerungen der Vergangenheit in kleinen Runden geredet.

Als besonders Highlight trat der Feuerwehrmusikzug der freiwilligen Feuerwehr Bad Wildungen auf. Diese spielten von Klassik bis Moderne gelungene Arrangements. Nach einigen Forderungen nach Zugaben, schloss das Konzert mit der Hymne der IG BCE „Glück Auf, der Steiger kommt“. Viele Anwesende sangen kräftig mit.

Alle bezeichneten den Abend als besonders gelungen. Viele bedankten sich für die Einladung und versprachen beim Nächsten Mal sind wir wieder dabei.

In vielen Einzelgesprächen wies Herr Kürpick auf den Neujahrsempfang der IG BCE in Schenklengsfeld hin. Auch dort sei es immer sehr schön und besonders Informativ. Dort ist man der Führungsspitze der IG BCE recht nah und erfährt Neues über die Politische und Gesellschaftliche Richtung in die sich unsere Gewerkschaft bewegt.

Gegen 21:10 verließen die meisten Anwesenden die Feier. Der „Harte Kern“ blieb noch eine Zeit und diskutierte über „Gott und die Welt“.

Protokoll: Beate Kürpick.