15.01.2024 erste Vorstandssitzung. Dort wurden die Weichen für dieses Jahr gestellt. Auch der Kassenabschluss 2023 wurde erstellt.

4. - 5.5 2024 eine 2 Tagefahrt der IG BCE OG 210 zum Militärhistorisches Museum der Bundeswehr. Wer hier nicht mit war, der kann sich im Bilderarchiv informieren.

Am 6.6. 24 ist die Sitzung zur Vorbereitung des Sommerfestes und der Wahlen des Ortsgruppenvorstandes gewesen.

Der 13.7.24, das ist der Samstag direkt zu Beginn der Sommerferien in Hessen, ist der Termin fürs Sommerfest und für die Vorstandswahlen der Ortsgruppe.  Einladungen sind per Mail bereits gesendet worden. Die Briefeinladungen sind ebenfalls zugestellt worden. Solltet Ihr weder per Mail oder per Brief eingeladen worden sein, sollte Ihr prüfen, ob Eure Kontaktdaten noch aktuell sind.

7.9.2024: 1 Tagesfahrt zum Point Alpha in Platz der Deutschen Einheit 1 36419 Geisa

Termin für die Jahreshauptversammlung 2024 ist Samstag der 30.11.2024.

Eine 1 Tagesfahrt zum Point Alpha in Platz der Deutschen Einheit 1 36419 Geisa https://www.pointalpha.com/gedenkstaette/ Der Termin ist geplant im September. 7.9.24.

An dem Tag ist dort eine Menge los. Es findet dann der 6. internationale Point Alpha Marsch statt.

Entfernung ab Bad Wildungen über Fritzlar ca 125 km Einfache Entfernung.

Aufenthalt dort den Ganzen Tag von ca. 10:00 – maximal 18:00 Uhr. Je nach Wissensdurst der Teilnehmer.

Das Angebot für Point Alpha beträgt 900€ ohne Eintritt. Die Gruppen - Tageskarte kostet 7,20€

Auch hier ist bei Anmeldung der Eigenbeitrag von 20€ zu entrichten. Anmeldeschluß: 01.08.2024.

Maximale Teilnehmerzahl 45!

Durchführendes Reiseunternehmen: Spratte Reisen. Sommerkaule 8, 34513 Waldeck.

Tagesfahrt zum Point Alpha in Platz der Deutschen Einheit 1 36419 Geisa

Aufenthalt vor Ort geplant bis zu 8 Stunden.

Durchführendes Reiseunternehmen: Spratte Reisen. Sommerkaule 8, 34513 Waldeck.

Maximale Teilnehmerzahl 45!

Auch hier ist bei Anmeldung ein Eigenbeitrag von 20€ zu entrichten. Anmeldeschluss: 01.08.2024.

An dem Tag ist dort eine Menge los. Die Reservisten Kreisgruppe Osthessen veranstaltet dann den 6. Internationaler Point Alpha Marsch (IPAM) durch. Strecken: 10 km, 20 km und 30 km. Da müsst Ihr natürlich nicht mitlaufen. Auf dem Biwakplatz wird ein US-Camp mit historischen Fahrzeugen, Ausrüstungen und Uniformen der US Army aus den 1980er Jahren ausgestellt. Das ist nur gute 750m von der Gedenkstätte entfernt.

Anmeldungen für die Tagesfahrt: per Mail an die OG – Mailadresse igbce_og_210@email.de Durch Zahlung des Eigenbeitrages von 20€ an das Reiseunternehmen wird die Buchung dann fest.

Zahlungen sind per Überweisung an Spratte Reisen zu leisten:

Empfänger: Spratte Reisen

Kontoverbindung: Waldeck Frankenberger Bank